Skip to: Site menu | Main content





Bau-Tagebuch



Aktuelle Baumaßnahmen (Ende 2014):

- Arbeiten an Dach und Fassaden gehen dem Ende entgehen, Innenausbau und technische Gebäudeausrüstung laufen auf Hochtouren, Arbeiten an den Außenflächen haben begonnen. Der Einbau der Museumsausstellung startet im Frühjahr 2015.

Aktuelle Baumaßnahmen (Frühjahr 2014):

- Der Rohbau wurde fertiggestellt. Richtfest wurde am 4. April gefeiert. Arbeiten an Dach und Fassade laufen, Innenausbau und die technische Gebäudeausrüstung beginnnen demnächst. Rohbau erstellt durch Alpine Deutschland AG, weiteren Arbeiten erfolgen durch Heitkamp Ingenieur- und Kraftwerksbau GmbH.

Aktuelle Baumaßnahmen (Frühjahr 2013):

- Ende März wurde mit den Arbeiten am Fundament begonnen. Zwischen dem 5. und 10. April wurden zwei Kräne aufgebaut. Gleichzeitig findet auch an einigen Stellen der Baugrube weiterhin Aushub statt. Rohbauerstellung des Fußballmuseums erfolgt durch die Alpine Bau Deutschland AG, die Grundsteinlegung wurde am 29. April 2013 vollzogen.

Aktuelle Baumaßnahmen (Herbst 2012):

- Aktuell bereitet die Heitkamp Umwelttechnik GmbH das Baufeld vor. Der Aushub der Baugrube soll bis Ende Januar 2013 dauern. Der offizielle Baustart inklusive dem symbolischen ersten Spatenstich erfolgte derweil am 20. September 2012.